17.12.2014

Studiensekretariat Freiburg

Aktueller Registerstand zum 15.12.2014: 711 eingetragene Patienten

14 Monate nach Start des KnorpelRegister DGOU sind bereits 711 Patienten in der multizentrischen Datenbank registriert.

Die Rekrutierung von Patienten im KnorpelRegister DGOU verläuft weiterhin erfreulich. Zwischen dem 15. November und 15. Dezember wurden im Modul "Kniegelenk" weitere 57 Patienten eingetragen. Die Gesamtzahl der in diesem Modul registrierten Patienten beläuft sich auf jetzt 692 eingetragene Kniepatienten. Auch in den Modulen "Hüftgelenk" und "Sprunggelenk" ist die Rekturierung von Patienten nun erfolgreich gestartet. So konnten im Modul "Hüftgelenk" zwischenzeitlich 8 Patienten mit knorpelregenerativen Therapien eingetragen werden, im Modul "Sprunggelenk" sind bereits 11 Patienten eingetragen und registriert. Wir hoffen diesen erfreulichen Trend auch im Jahr 2015 weiter ausbauen zu können.

Veranstaltungen

© kebox / Fotolia

Aktuelle Termine zu Orthopädie und Unfallchirurgie

Zum AOUC-Kalender